Lerne deinen Hund zu verstehen –
auch ohne Worte

Werde zum zertifizierten Hundeexperten

Lerne deinen Hund zu verstehen –
auch ohne Worte

Werde zum zertifizierten Hundeexperten

Zertifizierte
Ausbildung
SoulDog

Kennst du das auch?

An dich als Hundebesitzer

Die Hundetrainerin Alexandra
stellt die dir die Ausbildung „SoulDog“ vor.

Du würdest gerne die Körpersignale deines Hundes
im Training besser verstehen?

Du würdest gerne in der Lage sein, deinen Hund in schwierigen Situationen zu beruhigen?

Du hast einen unsicheren oder ängstlichen Hund, der mehr Selbstvertrauen braucht?

Du suchst nach Möglichkeiten, deinen Hund auf
vielfältige Weise artgerecht auszulasten?

Du möchtest gerne lernen, wie du eine feste Bindung zu deinem Hund aufbauen kannst und eure Beziehung auf die nächste Ebene hebst?

Dann ist diese zertifizierte Ausbildung genau das richtige für dich!

Sichere dir dein kostenloses Erstgespräch

Für dich als Hundetrainer

Unsere zertifizierte Ausbildung zum Hunde-Experten/in ist ebenfalls eine optimale Weiterbildung für jeden ausgebildeten Hundetrainer/in.
Du erhältst in der Ausbildung sehr viel neuen Input zu den Themen Beziehungs- sowie körpernahe Arbeit, Auslastung und positive Trainingsmethoden. Damit kannst du dein Kursangebot für deine Kunden mit neuen und spannenden Inhalten erweitern, bspw.: Dummy-Kurs, Klicker-Kurs, Film-Hund-Kurs, Workshops zu Vertrauensarbeit und Anti-Aufregungs-Kurs.
Am Ende der Ausbildung und der bestandenen Prüfung bekommst du dein Zertifikat, mit dem du auch für deine neuen Kurse in die Werbung gehen kannst – dein eigener Hund wird von uns ebenfalls als „SoulDog“ ausgezeichnet und darf unser einzigartiges Abzeichen mit Stolz tragen.
Wenn du diese Ausbildung für deine Mitarbeiter in Anspruch nehmen möchtest, dann sprich uns gerne auf Förderungsmöglichkeiten auf Basis unserer AZAV-Zertifizierung an.

Direkt Kontakt aufnehmen

LEXY UND SIMBA

Dein kompetentes Trainerteam mit Herz

Bevor ich meine Ausbildung als Trainerin absolviert habe, habe ich mich mit meinem Hund Simba oft in Situationen wiedergefunden, in denen ich mir nicht sicher war, was er mir gerade mitteilen wollte. Gerade das Internet hat eine Fülle an Halbwissen geliefert, die mich nur noch mehr verunsichert hat.

Ich wollte meinen geliebten Hund verstehen, wie meine damalige Trainerin es getan hat und wie man es so oft im Fernsehen von Hundeexperten sieht. Ich habe mir einen Hund geholt, um mit ihm durch dick und dünn zu gehen. Eine enge Bindung zu knüpfen ist mein oberstes Ziel. Dafür musste ich allerdings meinen Hund in Lebenslagen lesen und verstehen können und so mit ihm trainieren, dass es uns beiden Spaß macht.

Ich habe mich für den Weg entschieden, selbst Hundetrainerin zu werden und möchte nun anderen ermöglichen ihre Hunde im Training genauso lesen und verstehen zu können, wie ich jetzt. Also habe ich eine Ausbildung konzipiert, die auf die Bedürfnisse und die Körpersprache des Hundes eingeht, artgerechtes Training ermöglicht, viele spannende Übungen bereithält und die Kommunikation zwischen Mensch und Hund verbessert.

Hier kannst du uns kennenlernen

DEINE

Ausbildungsinhalte

  • Die Signale deines Hundes zu deuten
  • Deinen Hund bei Angst oder Unsicherheit zu unterstützen
  • Wie du Training effektiv gestaltest
  • Wie du das Vertrauen deines Hundes stärkst
  • Wie du die Aufmerksamkeit deines Hundes erhöhst
  • Wie du deinen Hund mit und ohne Leine führen kannst
  • Wie du liebevoll konsequent mit deinem Hund umgehen kannst
  • Du lernst verschiedene positive Trainingsmethoden kennen (Dummy, Klicker, etc.)
  • Wie du das Körpergefühl deines Hundes förderst
  • Wie du die geistigen Fähigkeiten deines Hundes erweiterst
  • Wie du eine positive Beziehung aufbaust und diese für deine Erziehung nutzen kannst

In dieser zertifizierten Ausbildung wirst du über den Zeitraum von einem Jahr intensiv in den wichtigsten Themen rund um deinen Hund ausgebildet.

Unsere umfassenden Videolektionen geben dir nicht nur Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Umsetzung von Übungen, sondern bringen dir die komplexe Körper- sprache des Hundes näher.

Wir kombinieren in unserer Ausbildung Theorie und Praxis, damit du Zeichen deines Hundes rechtzeitig erkennen und deuten kannst.

Am Ende unserer Ausbildung erwartet dich eine Prüfung, in der du dein gelerntes Wissen unter Beweis stellst.

Bei erfolgreichem Bestehen erhältst du eine Auszeichnung als „zertifizierter Hundeexperte/in“ und dein Hund bekommt den Titel „SoulDog“ verliehen.

Kostenloses Erstgespräch sichern

DIE AUSBILDUNG IM

Überblick

Ausbildungdauer
1 Jahr

Praxisnahe Übungen
mit Schritt-für-Schritt- Anleitungen

Wöchentliche Livecalls
Gruppenaustausch und individuelle Hilfestellungen

Detaillierte Videoinhalte
Theorie und Praxis zum Lernen und Nachmachen

Abschlussprüfung
Zertifizierte/r Hundeexperte/in & SoulDog

Kostenloses Erstgespräch sichern

ERFAHRUNGSBERICHTE UND

Rezensionen

„Ich bin Juliane aus Berlin. Meine Hündin Yette (Deutsch-Kurzhaar) und ich haben bei der Dogs and Sports Academy die Ausbildung durchlaufen und wir sind super zufrieden. Ich habe viel über das Wesen meiner Hündin gelernt. Vor allem die praktischen Anleitungen haben mir besonders viel Spaß gemacht und das Wissen aus der Theorie hat mir dabei geholfen Yette dort zu verstehen, wo ich vorher unsicher war. “

Juliane Graf
mit Deutsch-Kurzhaar-Hündin Yette

„Ich bin Marcel aus Kempten.
Die Ausbildung mit Alexandra hat mir nicht nur viel Spaß gemacht, sie hat mir vor allem geholfen mit meinem Hund Tobi (Schäferhund-Mix) besser zu kommunizieren. Ich bin bereits mein ganzen Leben mit Hunden zusammen und habe trotzdem noch sehr viel Neues dazu gelernt. Definitiv eine Bereicherung für Tobi und mich.“

Marcel Spitzel
mit Schäferhund-Mix Tobi

„Die Ausbildung ist bereits das zweite Angebot, dass wir bei Alexandra in Anspruch nehmen. Für Melvin (Australian Shepard) sind die praktischen Übungen genau das Richtige. Wir haben riesen Fortschritte gemacht, seit wir Alexandra kennen. Sogar unser alter Pitt (Australian Shepard) konnte noch etwas dazu lernen und ich natürlich auch.“

Silvia Dombrowski
mit Australian Shepard Pitt

DEIN KOSTENLOSES

Erstgespräch

Bewirb dich noch heute auf ein kostenloses Erstgespräch und mache die ersten Schritte auf dem Weg zum zertifizierten Hundeexperten.
Wir werden zusammen feststellen, ob du die Voraussetzungen für diese Ausbildung mitbringst und freuen uns darauf, dich und deinen Vierbeiner besser kennenzulernen.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren