Die perfekte Beschäftigung für dich und deinen Hund!

DogDancing

Die perfekte Beschäftigung für dich und deinen Hund!

DogDancing

Einfache Auslastung

Spaß und eine stärkere Bindung

Die Hundetrainerin Alexandra
stellt die dir DogDancing vor.

Schritt-für Schritt-Anleitungen
Die umfangreichen Videos und Skripte führen euch sicher durch jede Figur, vom ersten Schritt bis zum fertigen Trick.

Persönliche Betreuung
Ich begleite euch bei euren Fortschritten im Programm und stehe euch jederzeit auch persönlich zur Verfügung.

Für jeden geeignet
Egal welche Rasse und welches Alter – DogDancing ist für jeden Hund und jeden Halter einfach umzusetzen.

Die perfekte Beschäftigung für dich und deinen Hund!

Mit diesem Einsteiger Kurs kannst du deinen Hund über viele Monate körperlich und mental toll auslasten und eine super Zeit zu zweit genießen, die euch zu einem unschlagbaren Team zusammenschweißt
Denn ohne Beziehung – keine Erziehung

DEINE

Ausbildungsinhalte

  • Mehr als 20 Stunden Videomaterial für das selbstständige Lernen, Üben und Nachmachen – dies entspricht etwa 1,5 Jahren Hundetraining im Gruppenkurs
  • Über 30 Figuren und Übungen für dich und deinen Hund
  • Umfassende Skripte als Begleitung und Ergänzung zu den Videos
  • Individuelle Methoden der Übung und Umsetzungs-Hilfen für jeden Hund und jeden Halter
  • Persönlicher Support der Trainerin und in einer privaten Facebook-Gruppe
  • Schnelles Feedback zu Herausforderungen und Lösungsansätzen

Wie baue ich mein Training effektiv auf?
Richtiges Belohnen, sinnvolle Pausen und strukturierte Trick-Reihenfolge

Grundpositionen und Basis-Schritte
Du lernst dich mit deinem Hund im Raum zu bewegen und verschiedene Positionen zueinander einzunehmen

Vorbereitung für dich und deinen Hund
Wie motivierst du deinen Hund? Welche Trainings-Utensilien benötigt ihr? Futter – Leinen – Targets

Tipps zum besseren Verständis für deinen Hund
Wie lernt dein Hund? Wie kannst du ihn richtig korrigieren? Wie kannst du seine Körpersprache richtig deuten. Wann hat er etwas verstanden?

Sprünge
Lerne wie dein Hund über, auf, durch und gegen dich oder allerlei Gegenstände springt

Tricks und Distanzarbeit
Von Apportieren bis Männchen machen: Ihr lernt alle möglichen lustigen und niedlichen Tricks, bis zur vollständigen Ausarbeitung auf das Wortkommando.

ERFAHRUNGSBERICHTE UND

Rezensionen

„Ich bin Juliane aus Berlin. Meine Hündin Yette (Deutsch-Kurzhaar) und ich haben bei der Dogs and Sports Academy die Ausbildung durchlaufen und wir sind super zufrieden. Ich habe viel über das Wesen meiner Hündin gelernt. Vor allem die praktischen Anleitungen haben mir besonders viel Spaß gemacht und das Wissen aus der Theorie hat mir dabei geholfen Yette dort zu verstehen, wo ich vorher unsicher war. “

Juliane Graf
mit Deutsch-Kurzhaar-Hündin Yette

„Ich bin Marcel aus Kempten.
Die Ausbildung mit Alexandra hat mir nicht nur viel Spaß gemacht, sie hat mir vor allem geholfen mit meinem Hund Tobi (Schäferhund-Mix) besser zu kommunizieren. Ich bin bereits mein ganzen Leben mit Hunden zusammen und habe trotzdem noch sehr viel Neues dazu gelernt. Definitiv eine Bereicherung für Tobi und mich.“

Marcel Spitzel
mit Schäferhund-Mix Tobi

„Die Ausbildung ist bereits das zweite Angebot, dass wir bei Alexandra in Anspruch nehmen. Für Melvin (Australian Shepard) sind die praktischen Übungen genau das Richtige. Wir haben riesen Fortschritte gemacht, seit wir Alexandra kennen. Sogar unser alter Pitt (Australian Shepard) konnte noch etwas dazu lernen und ich natürlich auch.“

Silvia Dombrowski
mit Australian Shepard Pitt

DEIN EXPERTENTEAM

Lexy und Simba

Lieber Leser*innen,

Ich bin Alexandra Noll, die Gründerin der Dogs and Sports Gruppe. In meinen Jahren als Hundetrainerin, Auszubildende, Vereinsmitglied und Hundesportlerin hat mir immer eine Sache in der Hundewelt gefehlt: Eine faire, erklärende Kommunikation zwischen Trainer und Kunde, die
nachhaltige Änderungen bewirken kann.

Unsere Arbeitsweise

Daher ist es mir wichtig, die Bedürfnisse des Kunden, nicht nur des Hundes, in den Vordergrund zu stellen und gemeinsam an den Ursachen, nicht an den Symptomen, zu arbeiten, um wirklich langfristige Ergebnisse zu erzielen. Zusätzlich liegt mir die sinnvolle gemeinsame Beschäftigung mit dem Hund am Herzen, die man auch zuhause oder beim gemeinsamen Spaziergang umsetzen kann. Denn nur, wenn die Beziehung zwischen Mensch und Hund stimmt, wird daraus eine großartige Bindung entstehen und die Erziehung umso leichter zu meistern sein.

Unsere Zertifizierungen und Qualitätssicherung

Um Mensch-Hunde-Teams wirklich optimal weiterhelfen zu können, habe ich eine Trainerausbildung durchlaufen, die Zertifizierung der Tierärztekammer Niedersachsen absolviert und halte mich immer an die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Um immer höchste Qualität in allen Bereichen von Dogs and Sports garantieren zu können, haben wir die Dogs and Sports Academy nach der AZAV (Zulassungsverordnung der Bundesagentur für Arbeit) zertifizieren lassen. Zusätzlich sind unsere Ausbildungen vom Institut für digitale Qualitätssicherung (IfDQ) geprüft und nach DQN 3001 (Digitale Qualitätsnorm) zertifiziert worden.


Kundenwünsche

Bei der Erfüllung der Kundenwünsche setzen wir keine Grenzen. Von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zughundesport bieten wir Ihnen genau die Hilfen, die Sie brauchen.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

+49 162 4674655

info@dogsandsports.de

Lerne deinen Hund zu verstehen –
auch ohne Worte

Werde zum zertifizierten Hundeexperten