Lexy und Simba

Dein Trainerteam

Lexy und Simba

Dein Trainerteam

ERFAHRE MEHR

Über mich

Mein Leben mit Hund

Nach meinem Abitur habe ich das Studium der Bio-Chemie begonnen. Nach dem Fertigstellen meiner Bachelor-Arbeit merkte ich aber, dass mich das Laborleben nicht komplett ausfüllte. In Verbindung mit dem Auszug aus der Großstadt kam auch Simba in mein Leben – nun wusste ich, dass ich mein Glück in der Hundewelt finden werde.

Meine Zeit vor Dogs & Sports

Der Einstieg in diese spezielle Welt war für mich anfangs nicht leicht, da wir als „Streber-Team“ im Hundeschulleben nicht unbedingt gefördert wurden. Am Ende brachte der Sport- und Hundeplatz mehr Fahrzeit als wirkliches Training mit sich. Das Internet gab uns in jedem Bereich nur gefährliches Halbwissen wieder, sodass ich mit meinem wissenschaftlichen Hintergrund den Weg in eine fundierte Ausbildung gesucht habe. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Ausbildung habe ich als Hundetrainerin für eine Schule gearbeitet. Hierbei wurde mir sehr deutlich, dass vor allem die Kommunikation zwischen Hundeschule und dem Mensch-Hund-Team eine der wichtigsten Stellschrauben für den Erfolg ist, die aber leider viel zu häufig lückenhaft ist.

So begann Dogs & Sports

Deswegen beschloss ich, einen Ort zu schaffen, an den alle Hundehalter, mit ihren unterschiedlichsten Herausforderungen und Zielen kommen können, und immer professionell unterstützt werden. Es ist mir wichtig, dass meine Kunden immer ihre Ziele erreichen – egal ob es um Grundgehorsam oder Leistungssport geht. Das Wichtigste ist mir dabei, dass eine klare und faire Kommunikation besteht – sowohl zwischen Trainer und Halter als auch in der Folge zwischen Halter und Hund. Ich persönlich halte nichts davon, mich auf bestimmte Methoden festzulegen, sondern bin stolz darauf, dass meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt werden, um wirklich auf jedes Hund-Halter-Team individuell eingehen zu können. Um meinem persönlichen Anspruch an Qualität gerecht zu werden, habe ich mich von der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizieren lassen.

Was wir gemeinsam erreichen können

Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist einer der wertvollsten, die wir erleben dürfen. Daher ist es mir eine Herzenssache, dass jedes Team genau so zusammenwachsen kann, wie mein Simba und ich. Wenn es keine Worte mehr braucht, um sich zu verständigen, sondern Blicke reichen um zu wissen, was der andere braucht, dann habe ich mein Ziel mit meinen Kunden
erreicht.

Jetzt Online-Training buchen

MEIN PARTNER

Simba

Name Simba
Rasse Elo
Geburtstag 11.02.2020

Eigenschaften
Verrücktes Pony, Rennauto,
kleiner Schisser – außer wenn
Mutti da ist

Hobbies
DogDancing
flauschig sein
Socken jagen

MEINE

Qualifikationen

  • Ausgebildete Hundetrainerin nach §11 Tierschutzgesetz
  • Zertifizierung durch die Tierärztekammer Niedersachen
  • Pädagogische Ausbildung zur Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Umfangreiche Erfahrung als Trainerin
  • Interdisziplinäre Ausbildungen (Kommunikation, Pädagogik, Bio-Chemie und Methodik)

SO KANNST DU

Kontakt aufnehmen

0151 289 127 82

info@dogsandsports.de