SCHNELL – UNKOMPLIZERT – ONLINE UND VOR-ORT

Hundeführer­schein Niedersachsen

Hundeführerschein Niedersachsen

SCHNELL – UNKOMPLIZERT – ONLINE UND VOR-ORT

DEIN WEG ZUM

Hundeführerschein

1. Informationsgespräch zur Klärung deiner individuellen Fragen

2. Vorbereitung Theorie und Praxisprüfung

3. Prüfungsabnahme Theorie

4. Prüfungsabnahme Praxis

5. Ausstellung Hundeführerschein

Kennst du das auch?

  • Du hast dir gerade einen Welpen geholt oder er steht kurz vor dem Einzug bei dir?
  • Du hast von deinem Züchter erfahren, dass du einen Hundeführerschein machen musst?
  • Du kennst dich zwar mit Hunden schon ganz gut aus, hast nun aber deinen ersten eigenen Hund?
  • Du bist dir unsicher, ob du schon gut auf den Hundeführerschein vorbereitet bist?
  • Du hast einen Hund aus dem Tierschutz geholt und würdest nun gerne deine Hundeführerschein ablegen?
  • Prüfungssituationen machen dich immer etwas nervös und du würdest gerne mehr Sicherheit vor der Prüfung haben?
  • Du bist unsicher, welche Herausforderungen dich in der praktischen Prüfung mit deinem Hund erwarten?

Wenn du eine der Fragen von oben mit „ja“ beantworten kannst, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir helfen dir, dich optimal auf die theoretische und praktische Prüfung vorzubereiten und führen dich sicher durch beide
hindurch. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie die Prüfung abläuft und wie wir dich gezielt durch Lernhilfen und
praktische Übungen auf die Prüfung vorbereiten, dann nimm jetzt Kontakt zu uns auf und mache ein kostenloses
Informationsgespräch aus.

WOZU BRAUCHST DU DEN

Hundeführerschein Niedersachsen

Seit vielen Jahren ist es in Niedersachsen Pflicht, einen Hundeführerschein zu besitzen.

Diese besteht aus einer theoretischen Prüfung in der du 35 Fragen beantworten musst.
Zusammen mit einer praktischen Prüfung, in der du mit (d)einem Hund zusammen zeigen musst, dass ihr als Team gut funktioniert und auf viele Alltagssituationen gut vorbereitet seid, stellt diese die gesamte Anforderung
an den Hundehalter in Niedersachsen dar. Wir helfen dir aktiv dabei, dich auf diese beiden Prüfungen vorzubereiten und nehmen diese Prüfungen ab, sodass wir am Ende, bei Bestehen der Prüfungen, den Hundeführerschein ausstellen können.

SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT ZUM HUNDEFÜHRERSCHEIN

WER BIN ICH UND

Wie bereite ich euch vor?

Ich bin Alexandra Noll und ich widme mich seit vielen Jahren der Ausbildung und Weiterbildung von Mensch-Hunde-Teams.
Als zertifizierte Hundetrainerin der Tierärztekammer Niedersachsen (TÄK) sowie zugelassene Prüferin des Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) können mein Team und ich dich ganz individuell auf die Prüfungen vorbereiten – ganz abhängig von deinem persönlichen Leistungsstand.
Im Anschluss führe ich dich durch den schriftlichen Test und nehme auch die praktische Prüfung ab (auch online möglich).
Gemeinsam werden wir diese Herausforderung mit viel Spaß meistern und dabei die Beziehung zu deinem Hund verbessern. Ich freue mich sehr darauf, dich auf deinem Weg zum Hundeführerschein begleiten zu dürfen.

ERFAHRUNGSBERICHTE UND

Kundenstimmen

„Ich bin Unternehmer und habe seit einigen Wochen meine kleine Yorkshire-Terrier- Hündin Elsa. Ich musste den Führerschein machen, hatte aber wenig Zeit und wollte nicht in langen umständlichen Gruppenstunden die Vorbereitung absolvieren.
Die Zusammenarbeit mit Alex war super – wir haben und gezielt und schnell in einigen Online-Meetings auf die praktische Prüfung vorbereitet und diese dann sogar online absolviert. Das war für mich super, weil ich damit nur wenig Zeit in den ganzen Vorgang investieren musst. Ich habe dennoch viel gelernt im Umgang mit meiner kleinen Elsa und wir hatten auch echt Spaß dabei. Auch die Theorie-Prüfung konnte ich online ablegen.
Bin super zufrieden und ein ganz großes „Danke“ an Alex und ihr Team.“

Daniel und Elsa

„Ich bin Anna. Als Schülerin habe ich
meinen Schäferhund Pedro vor einigen Wochen bekommen und bin total glücklich mit ihm. Ich hatte etwas Angst vor der Prüfung, da ich mir unsicher war, ob ich schon soweit bin, Pedro auch richtig führen zu können. Alex hat mich in einigen Online-Trainings auf die Prüfung vorbereitet und das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben viele Kommandos gelernt und dabei auch noch viel Spaß gehabt.
Die Theorie-Prüfung war dann auch kein Problem mehr für mich. Ich kann das wirklich jedem empfehlen, da
Alex sich ganz freundlich um mich und Pedro gekümmert hat und auch die ganzen Dokumente für den Führerschein für uns bearbeitet und ausgestellt hat. War echt super einfach und schnell. Lieben Dank“

Anna und Pedro

„Ich hatte vorher noch keinen Hund und habe Roxy aus einem Tierschutzprojekt geholt. Alex hat uns von Anfang an mit Online-Training unterstützt, sodass wir erstmal unsere Angstproblematik gelöst haben. Nach einigen individuellen Online-Trainings haben wir uns fit gefühlt und die praktische Prüfung vorgenommen. Ich hatte etwas Angst vor der Theorie, aber auch darauf hat mich Alex gezielt vorbereitet und dann war auch das kein Problem für mich.

Vielen Dank Alex – Roxy und ich sind super happy und haben jetzt eine tolle Zeit miteinander.

Marcel und Roxy

Wenn auch du schnell und unkompliziert auf den
Hundeführerschein vorbereitet werden möchtest und im Anschluss von uns durch den Prüfungsprozess begleitet werden willst, dann nimm jetzt direkt Kontakt zu uns auf.