Workshop

Rückwärtskünstler

Workshop

Rückwärtskünstler

Rückwärts- Kommandos erfordern Mut und Vertrauen! Wenn sie gut funktionieren, fördern sie diese Eigenschaften zwischen euch und bereichern eure Beziehung. Daher haben wir hier für euch ein paar tolle Rückwärts- Übungen zusammengestellt. Ihr lernt hier, wie du deinem Hund schonen und mit Spaß das Rückwärtsgehen beibringst, wie du ihn rückwärts zwischen deine Beine einparken lässt und wie er rückwärts im Kreis um dich herumläuft. Danach wird euer Zusammenhalt noch stärker und jeder der euch sieht wird staunen!

Voraussetzungen: Hürden oder Gegenstände, um einen Gang zu bauen. Wenn dein Hund deiner Hand gerne folgt und die Position Mitte mag, wird es euch hier leichter fallen.

DEIN EXPERTENTEAM

Lexy und Simba

Lieber Leser*innen,

Ich bin Alexandra Noll, die Gründerin der Dogs and Sports Gruppe. In meinen Jahren als Hundetrainerin, Auszubildende, Vereinsmitglied und Hundesportlerin hat mir immer eine Sache in der Hundewelt gefehlt: Eine faire, erklärende Kommunikation zwischen Trainer und Kunde, die
nachhaltige Änderungen bewirken kann.

Unsere Arbeitsweise

Daher ist es mir wichtig, die Bedürfnisse des Kunden, nicht nur des Hundes, in den Vordergrund zu stellen und gemeinsam an den Ursachen, nicht an den Symptomen, zu arbeiten, um wirklich langfristige Ergebnisse zu erzielen. Zusätzlich liegt mir die sinnvolle gemeinsame Beschäftigung mit dem Hund am Herzen, die man auch zuhause oder beim gemeinsamen Spaziergang umsetzen kann. Denn nur, wenn die Beziehung zwischen Mensch und Hund stimmt, wird daraus eine großartige Bindung entstehen und die Erziehung umso leichter zu meistern sein.

Unsere Zertifizierungen und Qualitätssicherung

Um Mensch-Hunde-Teams wirklich optimal weiterhelfen zu können, habe ich eine Trainerausbildung durchlaufen, die Zertifizierung der Tierärztekammer Niedersachsen absolviert und halte mich immer an die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Um immer höchste Qualität in allen Bereichen von Dogs and Sports garantieren zu können, haben wir die Dogs and Sports Academy nach der AZAV (Zulassungsverordnung der Bundesagentur für Arbeit) zertifizieren lassen. Zusätzlich sind unsere Ausbildungen vom Institut für digitale Qualitätssicherung (IfDQ) geprüft und nach DQN 3001 (Digitale Qualitätsnorm) zertifiziert worden.


Kundenwünsche

Bei der Erfüllung der Kundenwünsche setzen wir keine Grenzen. Von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zughundesport bieten wir Ihnen genau die Hilfen, die Sie brauchen.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

+49 176 70810037

info@dogsandsports.de